Webmontag #30 - Thema Datenschutz und das eigene Wirken im digitalen Umfeld

Am 17.09.2018 laden wir wieder ein zum Webmontag, dieses Mal geht es erneut um Datenschutz. Wolfgang Evers gibt uns mit einem interessanten Vortrag Einblick in das Thema Datenschutz und das eigene Wirken im Digitalen Umfeld.

Webmontag #30 - Thema Datenschutz und das eigene Wirken im digitalen Umfeld

Der nächste Webmontag im Jahr 2018 findet am Montag, den 17. September 2018 ab 19:00 Uhr im Business Center Wasserburg statt.

Thema des Abends: Datenschutz und das eigene Wirken im Digitalen Umfeld


Mit dem Ende der Übergangszeit des Inkrafttretens des BDSG-neu und der DSGVO mussten sich Firmen nun verstärkt mit dem Thema Datenschutz auseinander setzen.

Doch das Thema Datenschutz ist nicht nur interessant für Firmen. Auch als Privatperson kann man Vorkehrungen treffen und sicherer im Umgang mit sensiblen Daten im Internet werden. Wolfgang Evers wird uns mit seinem Vortrag 'Datenschutz und das eigene Wirken im Digitalen Umfeld' eine Sensibilisierung zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Internet geben.

Nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir mit dem Thema des Abends. Dem Vortrag folgen weitere kurze Talks und eine Diskussionsrunde zum Thema.

Auch möchten wir uns zusammensetzen, um neue Themen für die nächsten Webmontag zu finden.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung per E-Mail!

Weitere Informationen finden Sie hier : http://webmontag.ws/