Informationen zu Systemausfällen am Donnerstag, den 27. April 2017

Aufgrund von Schwankungen im Münchner Stadtnetz kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Ausfall bei der Stromversorgung unseres Rechenzentrums. Nach dem Neustart der Systeme waren Nacharbeiten notwendig. Alle Systeme waren gegen 22:30 Uhr wiederhergestellt.

Informationen zu Systemausfällen am Donnerstag, den 27. April 2017

Schwankungen im Münchner Stadtnetz hatten einen Kurzschluss bei einer Batterie unseres Rechenzentrums zufolge. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus. Die Unterbrechung der Verbindungen zu der USV-Anlage war eine der ersten Maßnahmen zur Gebäudesicherung durch die Feuerwehr. Dadurch kam es zu einem Neustart der Systeme, der weitere Nacharbeiten nach sich zog.

Gegen 22:30 Uhr standen alle Systeme wieder zur Verfügung. Die E-Mail-Systeme standen uneingeschränkt zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen per Telefon unter der 08071 52723-0 oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung.